­
  • Smartphone-App wird mit Zeigefinger bedient

PACS Mobile App: Zeiten und Reisekosten mit dem Smartphone erfassen

Die PACS Mobile App wartet mit einem intuitiven, leicht bedienbaren Design auf und wird für Android & iOS verfügbar sein.

Projektzeiterfassungs-Oberfläche der PACS Mobile App eingebettet in SmartphoneDie Verbreitung von Smartphones und Tablet PCs hat unseren Alltag in den letzten Jahren stark verändert. Auf Reisen im Zug, Bus oder Flugzeug ist das Smartphone inzwischen ein ständiger Begleiter. Aus diesem Grund erfreuen sich auch Smartphone-Apps für die verschiedensten Anwendungsbereiche einer immer größeren Beliebtheit.

Was bietet sich da mehr an, als auch die Projektzeiterfassung und Reisekostenabrechnung mit solch einer App durchzuführen und somit Reisezeiten und Arbeitspausen sinnvoll zu nutzen?

War es bisher bereits möglich, Zeiten und Reisekosten in PACS via Webbrowser zu erfassen (auch mittels Mobilgerät), gehen wir nun einen Schritt weiter und werden eine entsprechende Mobile App anbieten. Diese wird speziell auf das kleinere Display von Smartphones ausgelegt sein sowie auf die Bedienung via Touchscreen.

Die Navigation erfolgt über eine Menüleiste im Seitenkopf. Ein einfaches und klares Design gewährleistet eine intuitive Bedienung. Die App kann einerseits im Online-, andererseits auch im Offline-Modus genutzt werden (für den Fall, dass gerade keine Datenverbindung besteht).

Die PACS Mobile App wird sowohl für Android, als auch für iOS und WindowsPhone verfügbar sein. Der Release erfolgt voraussichtlich Anfang 2019.

Eine Liste mit allen Neuerungen finden Sie hier.

Von |9. August 2018|Kategorien: Projektzeiterfassung, Reisekostenabrechnung|